Neuigkeiten

der Marktmusikkapelle Vöcklamarkt

Unser diesjähriger Musikausflug stand unter dem Motto: "Wandern in der Heimat"

Abmarsch war um 9:00 Uhr beim Musikheim in Vöcklamarkt, unsere erste Station war nicht weit entfernt: das Heimathaus und Uhrmacherhandwerksmuseum am Moserplatz in Vöcklamarkt. 

Dort gab es für uns eine sehr interessante Führung durch die verschieden Bereiche des Museum, unter anderem ein alter Verkausladen, Römerausgrabungen am Haushamerfeld und ein Einblick in das Uhrmacherhandwerk.

Danach folgte ein kurzer Fußweg über den Kalvarienberg, mit einem traumhaften Ausblick auf unsere Pfarrkirche, zu unserem Obmann Thomas Schiemer. Der hatte eine super Stärkung für uns vorbereitet.

Weiter ging es über das Haushamerdenkmal und Pfaffing nach Frieding zur Familie Konrad - dem größten Milchbauern Österreichs. Johann Konrad führte uns persönlich über seinen Hof und verschaffte uns einen Einblick in den Arbeitsaltag mit gut 300 Milchkühen, unzählichen Kälbern und einem kleinen Streichelzoo mit Ziegen, Eseln, Schweinen, Hasen und natürlich Hühnern. Insgesamt über 1000 Tiere die mit viel Liebe und Leidenschaft von der gesamten Familie versorgt werden.

Einen schönen Abschluss fand unser Wandertag bei der neu eröffneten Jausenstation in Teicht - dem Vitzal. Mit einer leckeren Brettljause und selbsgemachten Kuchen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

 

MusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertagMusikwandertag